Spotlight Sunday

Der Kurzfilm-Western Colpo di Sole

16. Oktober 2016
Der Kurzfilm-Western Colpo di Sole

Jep, wir haben es versprochen, wir zeigen euch mehr Filme und beginnen mit dem Kurzfilm-Western Colpo die Sole. Wir fahren jedes Jahr nach Italien, also die Red Bug Family und Friends. Und jedes Jahr gibt es ein Projekt, irgendetwas, das uns besonders interessiert. Sei es Sterne schauen (weil uns ein Astonom mit Riesenteleskop begleitet). Oder italienischer kochen (weil wir uns in der Trüffeltregion befinden). Oder Siedler von Catan spielen (weil es dort genau so aussieht, wie in diesem genialen Brettspiel). Okay, und einige Jahre lang war das Thema FILM. Genauer gesagt, Filme zu drehen. Unsere ersten Versuche waren – ja, dann doch eher Versuche, aber für die abendliche Beamerpräsentation nicht nur ausreichend, sondern genial und sehr unterhaltsam.

Nun, wir haben das Lebel jährlich angehoben. Und heute präsentieren wir euch den Kurzfilm-Western Colpo di Sole – ein Kurzfilm darüber, was passiert, wenn man der Sonne im bergigen Italien zu lange ausgesetzt ist :) Vor allem Lenny, der nicht nur ein großartiger Schauspieler ist, sondern ein begnadeter Regisseur und Cutter, hat zu diesem Video sehr viel beigetragen. Aber lasst uns erst die Spielregeln unsere Urlaubsfilmproduktionen erklären.

Spielregeln

Im Grunde erfinden wir sie jedes Jahr neu und im letzten Jahr hieß es: Aus uns sieben Leuten werden verschiedene Teams von 3 Leuten erlost, die zusammen in nicht mehr als einem Tag ein Video drehen und es innerhalb von 2-3 Tagen vorführbar machen. Wir warend zu siebt, jeder war in 3 Teams, so dass – äh, Moment mal, rechne, rechne – egal. Am Ende kamen nicht alle Projekte zustande, aber ein paar waren dafür umso konzentrierter. So ist das eben bei der künstlerischen Arbeit. Am Kurzfilm-Western Colpo di Sole waren Lenny, Lukas und Uwe beteiligt. Von der ersten Idee, bis zum Drehen und Schneiden hat dieser Film etwa eine Woche gedauert und hatte seine Uraufführung in unserem italienischen Berghäuschen. We proudly present: Colpo di Sole. Enjoy!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply