Patreon Von der Idee zum Manuskript

Geschützt: Von der Idee zum Manuskript #6 Pseudonym?

3. Februar 2016
Pseudonym

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

  • Reply
    Celina
    12. April 2019 at 17:07

    Mein Problem ist jedoch, dass ich meinen Nachnamen überhaupt nicht ausstehen kann. Außerdem hat er eine sehr negative Bedeutung. Auch würde er nicht zum Bereich der Fantasyliteratur passen. Klar, ich würde gerne unter meinem eigenen Namen veröffentlichen, aber es steht leider einiges im Weg. Deshalb würde ich lieber zum Pseudonym greifen.

    • Reply
      Redbug Team
      15. April 2019 at 21:14

      Liebe Celina,

      ja, das stimmt. Wir sind eltztens an einem Plakat vorbeigefahren, da hieß ein Politiker Rindfleisch. Okay, das will man auch auf keinem Buch haben.
      Das Pseudonym aus einem fästehtischen Grund zu wählen, ist etwas anderes. Oder – man nimmt sich gleich einen anderen Namen, wenn man ihn so wenig mag ;)

      Liebe Grüße

      Die Redbugx

Leave a Reply