Red Bug Books

Red Bug Books sind Kultur- und Kreativpiloten 2014

13. Januar 2015
Jahreskonferenz KKW2014 & Kreativpiloten

Foto: BMWi, Andreas Kermann. Moderation Katty Salié, Preisüberreicher: Brigitte Zypries, Staatssekretärin beim BMWi und Herr Winands, Abteilungsleiter bei der Staatsministerin für Kultur und Medien, Gewinner: Wir (Katrin Bongard & Uwe Carow)

Nun, so langsam hat es sich rumgesprochen, wir sind Kultur- und Kreativpiloten 2014, doch wir feiern einfach weiter, denn – dieser Preis ist etwas Besonderes. Immerhin sind wir eines von 32 Unternehmen, das sich unter fast 900 Bewerben durchgesetzt hat.
Aber, hm, was bedeutet dieser Preis eigentlich genau?

troNeben einer sehr hübschen kleinen Trophäe und einer beeindruckenden Urkunde der Bundesregierung, freuen wir uns besonders über das Preispacket. Nein, kein Geld, obwohl wir das natürlich auch gerne genommen hätten :), sondern ein Unterstützungspackage, das sich jeder, der versucht, ein sowohl kreatives, als auch wirtschaftlich lukratives Unternehmen zu wuppen, nur wünschen kann. Drei Screenings = Gespräche mit Experten, in denen wir den Stand unseres Unternehmens auf den Prüfstand stellen und drei Workshops, in denen wir weiter von dem Expertenteam des U-Instituts lernen und uns mit den anderen 31 Kreativpiloten austauschen können. Kollegiale Beratung, Pressetraining, Vorstellung von Businessmodelllen wie CANVAS. Dinge, die wir schon ein wenig kennengelernt haben, da wir im letzten Jahr die regionale Auszeichnung, den Kreativradar, gewonnen haben. Doch jetzt wird alles ein wenig größer und noch vernetzter, denn nun gehören wir nicht nur zu der Gruppe Kreativpiloten 2014, sondern auch zum Pool der Kreativpiloten der letzten Jahre, da diese Auszeichung schon seit 2010 verliehen wird. Das heißt Austausch, netzwerken, voneinander lernen und Kooperationen, die wir miteinander eingehen können. Das heißt: Wir sind nicht mehr allein, wenn wir Kreativität UND Business miteinander verbinden wollen, jetzt können wir es uns zwischen den Stühlen richtig gemütlich machen. Auf ein tolles Jahr!

Jahreskonferenz KKW2014 & Kreativpiloten

Foto: BMWi, Andreas Kermann

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply