Heuschrecken, Mindful Monday, Podcast

Heuschrecken – Der Podcast

21. Juni 2021
Heuschrecken Fressen & Gefressen werden
Heuschrecken – der Podcast

Heuschrecken - Der PodcastRed Bug Radio ist nicht der erste Podcast der in unserer kreativen Schmiede entstanden ist. Eigentlich ging es mit dem Heuschrecken Podcast los. Ein Projekt, für das sich die zwei Red Bug Homies Leonard Carow und Katrin Bongard zusammen getan haben.

Heuschrecken? Echt mal? Äh – ja. Denn die beiden konnten sich nicht auf das richtige Thema einige und dann – im Eifer der Diskussion –

  • „Wir können doch über alls podcasten!“
  • „Warum nicht auch Heuschrecken!“
  • „Wetten, wir können 50 Episoden lang über Heuschrecken reden?!“

Und so ging es los. Aber natürlich ging es dann doch um mehr.

Eigentlich könnten die beidem auch über jedes andere Thema sprechen: Filme & Literatur zum Beispiel. Oder Umweltschutz & Nachhaltigkeit. Oder Leben und Kreativität. Und da tun sie auch. Durch die Heuschrecke.

Okay, es geht in diesem Podcast nicht nur um Heuschrecken, sondern auch um viele andere Dinge. Literatur und Film, Kunst und Schauspiel, Zeitgeist und Umwelt, Tiere und Zeitgeschehen. Und irgendwann wird die Heuschrecke dann auch einmal als Nahrungsmittel getestet. 

Bis dahin – viel Spaß beim Zuhören. 

*Diese Episode entstand vor der Corona-Pandemie.

Alle 14 Tage neue Folgen

Über Katrin Bongard

Katrin Bongard ist Künstlerin und Schriftstellerin. Farben inspirieren ihre künstlerische Arbeit in Bildern, Wandobjekten und Installationen. Sie hat außerdem über 30 Bücher veröffentlicht und ist Agentin in der Red Bug Agency und kennt sie sich im Film- genauso gut wie im Verlagsgeschäft aus. Auf dem Red Bug Culture Blog und auf ihrer Website schreibt sie über Feminismus, Schreiben und Kunst.

Über Leonard Carow

Leonard Carow ist Schauspieler, Musiker und Regisseur, dreht Filme, komponiert Filmmusik und Songs. Er hat mit Spielberg gedreht, war im Tatort schon Täter und Opfer und spielt am liebsten Rollen, die ihm etwas Neues abverlangen. Daneben beschäftigt ihn Musik und das Drehen von Filmen und Musikvideos.

Wenn ihr mehr über Lenny erfahren wollt, dann gibt es hier einen kleinen Überblick über die Orte, an denen ihr ihn finden könnt.

Podcast hören

Bis alle Folgen überall verknüpft sind und wir euch die richtigen Links zeigen können –

könnt ihr das kurze Intro und die erste Folge gleich hier hören:

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply