Adventskalender 2019

Der RedBug-Adventskalender 2019

28. November 2019
Adventskalender 2019

Ups, so schnell kann es gehen, jetzt ist doch tatsächlich schon wieder fast Dezember. Und weil es Tradititon ist und Tradition in dieser Jahreszeit groß geschrieben wird, gibt es auch dieses Jahr den Red Bug Adventskalender 2019 – vollgepackt mit Buchgeschenken und Sweets. Diesmal von vielen verschiedenen Verlagen für alle zwischen 7 und 70. Oder auch 80. Bücher für Kinder, Teenager, Erwachsene. Für junge, ältere, weise – Menschen.

Red Bug Adventskalender 2019

Auch die Genres sind ziemlich bunt gemischt. Wie immer gilt: Nur am entsprechenden Kalendertag könnt ihr gewinnen. Und zwar indem ihr am gleichen Tag bis 24 Uhr kommentiert. Wichtig: Ihr solltet unseren Newsletter/Buchblogger Newsletter abonniert haben (oder euch neu einschreiben), denn mit dieser Aktion sagen wir DANKE an alle unsere Fans.

Schreibtipp-Blogpause

Die Schreibtipps gehen nun in eine Winterpause. Ab heute bis Mitte Januar gibt es keine neuen Schreibtipps mehr. Zeit, ein wenig in den alten Beiträgen herumzuklicken oder sich ein Worksheet vorzunehmen. Diese Pause haben wir uns verdient und ihr euch auch. Denn – hey -wann ist eine bessere Zeit als zum Jahresende und neuen Jahresanfang, um mit dem Schreiben eines Buches zu beginnen? Wer 2020 mit neuen Vorsätzen und einem Buchprojekt startet, der trifft uns dann Mitte Januar gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Was gibt es denn dann in 2020 alles für Beitragsreihen am Mittwoch? Und was am DIY- Donnerstag? Ächem, gute Frage. In den nächsten Wochen setzen wir vier Blogger*innen uns zusammen und überlegen, was uns interessiert. Und, wenn ihr Vorschläge habt, was euch an Lettering, an Schreibtipps, an Schreibarten oder überhaupt an kreativem Input interessiert, dann schreibt uns einfach hier einen Kommentar oder eine Mail.

Der übliche Rückblick und Ausblicksbeitrag kommt im Dezember und dann wissen wir mehr.

Die Nachtigall

Es gibt natürlich weiter Blogbeiträge zu Büchern. Zum Beispiel zur Nachtigall, short für „Es war die Nachtigall“, dem Buchprojekt mit Hanser. In den nächsten Tagen zeigen wir das Cover zum E-Book und erzählen euch etwas mehr über das Buch. Anfang Januar gibt es dann auf Instagram einen Themen- und Stimmungs-Count Down zum Buch, das am 27./28. Januar herauskommt. Im Adventskalender könnt ihr schon ein Printbuch gewinnen, das wir dann allerdings erst nach Erscheinen des Buches verschicken können ;) Ja, looogisch, irgendwie.

Mehr Adventskalender 2019

Wie eigentlich auch jedes Jahr, wollen wir euch noch auf andere großartige Adventskalender hinweisen. Wir beginnen die Liste mit dem bekannten Bloggerkalender, organisiert von der großartigen Tintenelfe Mona. Sagt uns gerne Bescheid, wenn ihr noch mehr Adventskalender online kennt, die sich ums Schreiben oder Bücher drehen. Wir empfehlen:

  • Den Blogger-Adventskalender, den Mona, die Tintenelfe gestartet hat. Hier beteiligen sich 24 Blogger und die Türchen lassen sich täglich an der Advenstsocke öffnen.
  • Auf dem Fiktion Fezt- Blog von Caro gibt es im Advent jeden Tag eine Story auf dem Blog.

Am 1. Dezember geht es los, der dieses Jahr auch der 1. Adventssonntag ist. Und, ja, da gibt es bei uns immer ein besonders großes Buchgeschenk im Kalender.

Wir feuen uns auf euch!

Die Redbugx

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply