Buch Premiere Flying Moon Red Bug Books

FLYING MOON – PREMIERE – Buchpäckchen gewinnen

3. November 2017
Flying Moon - Premiere
Flying Moon - Premiere Flying Moon – Premiere

It’s out, it’s done. Ab jetzt gibt es den 3. Band der Film.Love.Story Flying Moon – Premiere als E-Book, die Printausgabe folgt in den nächsten Tagen. Doch – Stopp – haben wir nicht etwas vergessen?

Stimmt! Wenn ein Film herauskommt, dann kennen wir das. Die Premiere! Der rote Teppich, die Aufmerksamkeit, die Lichter, die Aufregung, die guten Kleider. Der MOMENT, in dem man sein Werk, aber auch das Leben und all die Menschen feiert, die daran beteiligt waren. Und natürlich mit alle denen, die man zu dieser Premiere einlädt, mit denen man feiern möchte.

Euch alle also.

Willkommen auf dem roten Teppich!

Wir feiern

Wir feiern, dass es endlich den 3. Teil einer Buchreihe gibt, mit der wir damals vor 5 Jahren den Young-Adult-Bereich von Red Bug Books eröffnet haben. Damals haben wir viele Leser noch vom E-Reading überzeugen müssen und PDFs verschickt! Hey, das kommt uns gar nicht so lange her vor. Und dann haben wir am Ende doch noch ein Printbuch herausgebracht. Tz, Tz. Zum 2. Band der Reihe (Flying Moon – Lasse) haben wir sogar ein Covervoting veranstaltet und ihr habt uns alle überrascht, denn wir hätten ein gaaanz anderes Cover gewählt. Und auf unserem Blog sind die Suchbegriffe Lasse und Moon über Jahre an 1. Stelle geblieben. Also wieso hat Katrin erst so spät den 3. Band geschrieben?

Genau! Fragen wir sie doch einfach einmal selbst:

Autoreninterview

RBB: Also, mal gleich gerade herausgefragt: Wieso hat es so verdammt lange gedauert, bis du Flying Moon – Premiere, den 3. Band der Flying Moon-Reihe geschrieben hast?

Katrin: Hm, ja eigentlich habe ich mich das oft selber gefragt, aber es ist eben so, dass ich dieses Filmgeschäft täglich erlebe. Und meine drei Kinder Schauspieler sind. Ich war – denke ich – eine Zeitlang nicht sicher, was ich erzählen kann oder soll oder will. Wie ehrlich ich sein möchte. Und vor allem wollte ich das nicht über die Köpfe meiner Kinder hinweg machen. Jetzt, wo alle meine Kinder volljährig sind, ist es einfach etwas anderes. Ich fühle mich sicherer in dem, was ich preisgebe.

RBB: Okay, die Filmwelt beschäftigt gerade der Weinstein-Skandal. Und irgendwie wussten die meisten Bescheid. Es gibt viele offene Geheimnisse in der Branche. Und viele sind nicht sehr schön. Geht es um so etwas?

Katrin: Nein. Ich wollte nie ein Buch schreiben, dass die Filmwelt von ihrerer „dunklen Seite“… oh, wie hört sich das jetzt an! … zeigt. Aber richtig nerven tun mich Bücher, die so tun, als ob alle supertoll ist, was so beim Film passiert und das Leben als Filmstar verklären. Für mich ist es die Mischung aus harter Arbeit UND den Glamour-Momenten. Darüber wollte ich schreiben. Und ja, deshalb nenne ich es auch ein modernes Märchen – es geht weniger um Informationen als um eine Geschichte. So, wie auch ein Film sich auf die großen Momente konzentriert und nicht jedes (langweilige) Detail des Lebens einfängt.

RBB: Okay, worum geht es denn jetzt in Premiere? Ohne zu spoilern …

Katrin: Im Grunde habe ich das gemacht, was die meisten Leser schon bei Flying Moon – Lasse erwartet haben. Ich habe die Story nach Band 1 – also Flying Moon – Moon – weiterzählt. Denn das Ende war ja nicht geschlossen und fertig. Ein offenes Ende, was ja ziemlich typisch für mich ist. (Lacht.) Aber ich denke, dieser 3. Band endet jetzt an einem sehr schönen Ort und einem guten Punkt.

RBB: Geendet? Ist die Reihe denn nun abgeschlossen?

Katrin: Ich habe ja einen Vorsatz für das neue Jahr: Keine (Buch-)versprechungen mehr zu machen. Mein Leben ist ein einziger kreativer Sturm, ich könnte täglich vier Projekte beginnen oder weiterverfolgen und manchmal fällt ein Projekt dann eben heraus, obwohl ich es gerne machen würde. Und ich habe es dann sogar versprochen … ich sage es mal so: Die Reihe werde ich weiterschreiben, ich liebe sie einfach! Ich weiß auch schon sehr genau, um was und wen es in Band 4 gehen wird. Das Cover ist auch schon fertig … Und mehr sage ich jetzt besser nicht.

RBB: Es gibt in jedem Band ein Extra, nämlich ein Interview mit jeweils einem deiner Kindern, die ja alle sehr früh mit dem Schauspielern angefangen haben. Aber ihr seid jetzt nicht so die typische Schauspielerfamilie?

Katrin: Nein, denn wir Eltern sind ja keine Schauspieler. Und eher zufällig und über das Drehbuchschreiben ins Filmgeschäft gekommen. Also, wir wollten nie, dass unserer Kinder schauspielern. Das haben sie selber aber sehr eingefordert und dann haben wir sie schließlich auch gerne begleitet. Denn es war für uns wie jede andere Sache auch, also Fußball oder Ballett oder ein Theaterkurs. Wir sind Künstler und haben unsere Kinder in der Hinsicht immer unterstützt. Ich hätte, ganz ehrlich – nie gedacht, dass die Sache so groß wird. Wir also jetzt sogar eine Schauspieleragentur haben und die Kinder – die ja jetzt gar keine Kinder mehr sind – so erfolgreich sind. Aber das freut uns sehr.

RBB: Uns auch! Okay, zum Abschluss. Wir verlosen zu jeder Bucherscheinung ein Buchpäckchen. Du hast die Goodie-Bag gespendet, die du bei deiner letzten Premiere bekommen hast. Mit Inhalt!

Katrin: Ja, es ist alles so, wie ich es bekommen habe. Nichts herausgenommen oder reingetan. Es gibt meist Bags für Männer und Frauen, nur zur Warnung an die Jungs – dies ist eine Mädchen-Bag. Ich dachte, es ist interessant, mal zu sehen, was da so drin ist. Aber wir wollen es  ja nicht spoilern.

RBB: Nein, das kann die GewinnerIn dann ja machen. Danke, für das Gespräch!

Katrin. Sehr gerne.

RBB: Und wir – schreiten dann mal zur Verlosung!


Buchpäckchen-Verlosung

Vorhang auf, für die Buchpäckchen-Verlosung! Wir verlosen – Tusssssccchhhh! – ein Printbuch von Flying Moon – Premiere, eine echte Film-Goodie-Bag uuuuund Starglimmer. Ihr wollte gewinnen? Dafür sind maximal zwei Schritte nötig. Wenn ihr schon Newsletterabonnenten seid, dann sogar nur einer. Also in den Newsletter einschreiben und hier unter dem Beitrag bis zum 17. November 25.November 24 Uhr kommentieren.

Wir losen am 26. November und verkünden die GewinnerIn hier und sagen per Mail Bescheid.

Okay, wir haben den Termin verlängert, da die Printexemplare von Flying – Moon  Premiere noch etwas auf sich haben warten lassen. Sie kommen jetzt Mittwoch, aber wir haben trotzdem schon mal gelost.

Liebe Mona aus dem Tintenhain, wir gratulieren zu der vollen Filmpackung – äh, Päckchen.

Euch allen anderen: Danke fürs Mitmachen. Ab 1. Dezember beginnt bei uns der Weihnachtskalender, und auch dort gibt es wieder viele Bücher zu gewinnen. Bis bald!

Ach, ja, wer Band 1 & 2 noch nicht hat, der kann bis zum 10. November gleich beide Bände in Print auf unserem Instagram gewinnen.

Der 1. Band Flying Moon – Moon ist übrigens noch bis 11. November im Thalia-E-Book-Deal   für 2,49 € zu haben und damit auch auf Amazon günstiger.

 

Und nun – viel Glück!

Die Redbugx

 

 

    Leave a Reply