Red Bug Radio

Red Bug Radio – #5 Graphic Novel – Der Fänger

20. November 2020
Graphic Novel Der Fänger

Graphic Novel Der Fänger

In Podcast Nummer 5 geht es um die Graphic Novel: Der Fänger.

Bei Red Bug Radio wollen wir euch Schreibtipps, Tipps für Autor*innen und angehende Autor*innen geben, aber nicht nur darüber sprechen, wie Bücher entstehen, sondern auch erzählen, wie Bücher entstanden sind.

Wie war der kreative Prozess? In diesem Fall geht es um die Graphic Novel „Der Fänger„. Unsere allerallererste Buchveröffentlichung bei Red Bug Books.

Host Heino spricht mit Uwe darüber, wie es zu der Zusammenarbeit mit Katrin kam, warum sie gerade die alte Sage des Rattenfängers neu interpretiert haben und wie es zu den besonderen Zeichnungen und dem Text kam.

Also ein wenig Behind the scenes. Für alle, die planen eine Bilderbuch zu schreiben und zu illustrieren ist das hier golden.

Zudem erfahrt ihr etwas über die Arbeitsweise vonKünstlern und das manchmal nicht alles so glatt läuft, wie man es sich vorgestellt hat. Logisch!

Podcast hören

Wo könnt ihr den Podcast – ausser hier unten direkt auf der Seite – noch hören? Hier:  Apple PodcastSpotifyAmazon Musik , Google Play

Wenn ihr übrigens Themen habt, über die ihr unbedingt und gerne etwas erfahren wollt, dann schreibt uns gerne einen Kommentar. Und nun viel Spaß mit dem Rattenfänger von Uwe und Katrin.

Die Redbugx

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply