Red Bug Charity

Red Bug Charity – Wohin geht die Spende?

25. November 2014

Und wieder einmal seid ihr gefragt. Drei Organisationen haben wir vorausgewählt und nun könnt ihr entscheiden, an wen die Erlöse aus dem Red Bug Charity Buch als Spende gehen sollen. Auch die Autoren können mitwählen, ihre Stimmen zählen mit dem Faktor 10, also nicht wundern, wenn da noch ein paar Stimmen dazukommen.

1. Weitblick

Weitblick gibt es seit 2012. Ungewöhnlich: Polizeibeamte, Juristen, Pädagogen und Ehrenamtliche hatten eine große Vision und wollten Kindern und Jugendlichen Chancen gewähren, die ihnen auf Grund ihrer Vergangenheit verwehrt waren.  Als freier Träger der Jugendhilfe mit Sitz in Dachau bietet Weitblick Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 18 Jahren in zwei heilpädagogischen Wohngruppen ein zu Hause.

2. Off Road Kids

“Seit 1994 ist Off Road Kids die einzige Hilfsorganisation für Straßenkinder in Deutschland, die überregional tätig ist. Ohne staatliche Zuschüsse betreibt die Off Road Kids Stiftung eigene Streetwork-Stationen in Berlin, Hamburg, Dortmund und Köln sowie eine Elternberatungshotline, zwei Kinderheime und das Institut für Pädagogikmanagement (IfPM). Grundsätzliche Zielsetzung: Die bestmögliche Perspektive für jeden betreuten jungen Menschen.” (Homepage Off Road Kids)

3. Wildwuchs

Spende Lokal! dachten wir uns und daher hier auch eine Potsdamer Organisation, die Streetworker von Wildwuchs. Ihr Ansatz: Jugendliche und junge Erwachsene an ihren Orten aufzusuchen, ihnen zuzuhören und für sie Ansprechpartner zu sein. Sie betreuen täglich Jugendliche und junge Erwachsene, welche sich in Gruppen im öffentlichen Raum aufhalten und dort größtenteils ihre Freizeit verbringen, stellen den Kontakt zu diesen Gruppen her und streben eine vertrauensvolle und tragfähige Beziehung zu ihnen an, entwickeln gemeinsam mit Jugendlichen Perspektiven für ihr Leben und ermutigen sie, ihre Eigenverantwortung wahrzunehmen.

Bitte gebt eure Stimme als Kommentar bis Sonntag, den 30.11.2014 – 12 Uhr Mittag hier oder auf der Facebookseite von Red Bug Charity ab.

Dann sind wir mal gespannt …

Voting_Org-Charity

  • Reply
    Yvonne
    25. November 2014 at 21:01

    Hey!
    Die Entscheidung fällt wirklich schwer, da es alle sicher gut brauchen können. Aber, ich entscheide mich für die Nr. 1
    LG
    Yvonne

  • Reply
    Fiorella Caravagh
    26. November 2014 at 10:02

    Hey :-)
    Au man, die sind alle sehr ähnlich…
    Ich entscheide ich mich für Off Road Kids, also Nummer 2.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

  • Reply
    Desiree
    26. November 2014 at 11:43

    Hallo liebes Red Bug Books Team,

    ich vote für die 3 und bin mal gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat. Verdient hätten es alle drei Organisationen.

    LG Desiree

  • Reply
    Jacquy
    27. November 2014 at 17:36

    Ich gebe meine Stimme für Organisation Nummer 2 ab :)

  • Reply
    Marianne
    27. November 2014 at 18:27

    Ich finde alle drei Organisationen wirklich toll, aber ich denke ich entscheide mich, da ich mich ja entscheiden muss, für Nummer 1. Aber selbst wenn es eine andere Organisation werden sollte, fände ich es nicht schlimm, da sie alle drei wirklich toll sind!

    Also Nummer 1.

    Liebe Grüße,
    Marianne

  • Reply
    Anja Schmidt
    27. November 2014 at 21:32

    Hallo liebes Red Bug Books Team,

    ich habe lange überlegt und mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, doch ich würde für das Projekt Nr. 1 stimmen.

    Liebe Grüße
    Anja

  • Reply
    Tintenelfe Mona
    27. November 2014 at 22:33

    Ich stimme für “Off Road Kids” und drücke den anderen Projekten gleichermaßen die Daumen!

  • Reply
    Claudia Kolberg
    28. November 2014 at 20:56

    Hallo.

    Ich stimme für die “Off Road Kids”, auch wenn eine Wahl hier wirklich schwer fällt, weil alle Projekte eine Unterstützung verdienen. Deshalb drücke ich allen gleichmaßen die Daumen.

    Alles Liebe Claudia

  • Reply
    MariaMicki
    29. November 2014 at 13:25

    Hallo!

    Ich stimm für “Off Road Kids”!

    Grüße,
    Maria

  • Reply
    Sunny
    29. November 2014 at 14:02

    Off Road Kids =)

  • Reply
    Aletheia
    29. November 2014 at 16:36

    Mir fiel es gar nicht so leicht mich zu entscheiden.
    Ich arbeite selbst mit Kindern und kenne die Schicksale von vielen Familien.
    Ich stimme für “Weitblick”.
    Liebe Grüße, Aletheia / Cristina

Leave a Reply