Adventskalender 2015

Der RedBug-Adventskalender 2015

2. November 2015
Weihnachtszeit

Oh, ist es schon wieder so weit? Tatsache! Weihnachtszeit. Adventskalenderzeit. Wir haben dieses Jahr beschlossen, mal wieder einen ganz klassischen Geschenke-Weihnachtskalender auf unserem Blog zu präsentieren. 24 Tage – 24 Geschenke. Was wir verstecken ist natürlich ganz geheim. Wir können euch aber verraten, dass sich unter unseren Schreibtischen CDs, DVDs, Bücher und Pralinen stapeln. In diesem Jahr wollen wir damit besonders allen Blog-Newsletter-Abonnenten eine Freude machen: Dieser Kalender ist für euch, treue Freunde! Neue Freunde sind natürlich jederzeit sehr willkommen.

Liebe Buchblogger, die meisten von euch sind in unserem Blogger-Newsletter und daher habt ihr VIP Statur bei uns. Solltet ihr euch unsicher sein, ob wir euch schon kennen und ihr bei unserem Kalender mitmachen wollen, schreibt einfach eure Blogadresse in den Kommentar.

Wann geht es noch mal los?

Äh, ja … am 1. Dezember natürlich. Jeden Tag von 0 Uhr bis 24 Uhr und am nächsten Tag wird verschickt, so dass die meisten Geschenke noch vor Weihnachten bei euch eintreffen werden. So, und nun müssen wir nur noch mal eben 24 Päckchen auf die passenden Tage verteilen. Vorher wollen wir euch aber noch schnell ein paar Vorweihnachtaktionen auf anderen Lieblingsblogs vorstellen:

  • Mona, die Tintenelfe macht jedes Jahr zusammen mit 23 Buchbloggern einen Adventskalender, der von Blog zu Blog wandert. Yeah! Auch eine Gelegenheit, neue Buchblogger kennenzulernen.
  • Bei Sandra und Katja gibt es auch dieses Jahr den großen Blog-Weihnachtskalender auf KaSa’s Buchfinder mit vielen … Bücher! Die Vorbereitungen laufen schon hier.
  • Ina, die Cupcake- und Tortenbäckerin macht eine Adventsverlosung auf ihrem Blog.
  • Noch ein Blogger-Adventskalender haben Emily und Saskia organisiert. 23 Blogger, 23 Verlosungen und Start ist am 1. Dezember
  • Eine Nikolaus Blogtour der fleißigen Wichtelinnen hat Susanne organisiert. Am 3011. geht es los und endet … öh, na klar, an Nikolaus.
  • Und auch bei Eva auf ihrem Blog Schreibtrieb gibt es einen Adventskalender.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen –

Die Redbugx

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Buchstabenträumerin 27. November 2015 at 19:52

    Liebes Red Bug-Team,

    vielen Dank für die Erwähnung vom Blogger Adventskalender von Emily und Saskia!
    Und natürlich auch Danke für euren Adventskalender :-) Ich freue mich schon darauf!

    Viele Grüße,
    Anna

    • Reply Redbug Team 27. November 2015 at 23:54

      Hi Anna, wir freuen uns auch schon drauf :)

  • Reply Tintenelfe 29. November 2015 at 21:19

    Wow, wie cool ist das denn?! Danke fürs Verlinken! Wenn Ihr mögt, der direkte Link zur Kalendersocke ist der hier
    https://tintenhain.wordpress.com/blogger-adventskalender-2015/

    Ich freu mich schon auf Euren Kalender! Hat mir letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht und ich fand’s zum Teil echt knifflig. (Darum hat es ja so viel Spaß gemacht.) Nett, dass ich jetzt die Türchen direkt nach Hause geschickt bekomme – auch mal eine Variante! :-D

    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit!!!
    Eure Mona

    • Reply Redbug Team 29. November 2015 at 23:54

      Hi Mona, oh, also verstehe, das war wohl etwas unklar. Wir werden euch jetzt nicht 24 Newsletter schicken – wobei … auch mal eine Idee! Aber euch alle noch mal persönlich einladen – schon! Dann hätten wir aber gerne, dass ihr entscheidet, welches Türchen – oder besser gesagt – was dahinter – euch besonders interessiert. Also ist Kommentieren am jeweiligen Tag noch nötig. Es stimmt aber, der Kalender ist dieses Jahr mal nicht für alle, sondern nur für Buchblogger – wie dich – und unsere Leser-Newsletterabonennten. Hm, das war jetzt hoffentlich deutlicher :) Echt vertrackst mit der deutschen Sprache!
      Ach und … danke für den Link, den haben wir gleich mal aktualisiert!

      • Reply Tintenelfe 30. November 2015 at 23:36

        Ich hatte das so verstanden, dass statt eines Blogbeitrags jeden Tag eine Mail kommt – irgendwie schon praktisch für verpeilte Mamis. Aber dann könnte man nichts kommentieren, stimmt schon. Ja, mitdenken hilft manchmal vielleicht auch schon! :-)
        Nur verstehe ich dann nicht ganz, wie ihr den Personenkreis einschränken wollt. Aber das sehe ich dann ja sicher. Ach, egal wie, ich freu mich schon!
        Und die deutsche Sprache: Mich hat heute auch eine Freundin vom Bücherstammtisch gefragt, wie denn mein merkwürdiger Bloggeradventskalender funktionieren soll, sie habe das nicht verstanden. Dabei ist das doch ganz einfach, wenn man weiß wie. :-)

        Liebe Grüße
        Mona

  • Reply Eva-Maria Obermann 30. November 2015 at 15:04

    Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen, danke für das Engagement. Ich weiß, so ein Kalender ist mit viel Aufwand verbunden. Auch bei mir gibt es täglich etwas zu gewinnen. ( http://www.schreibtrieb.aeom.de/Blog )
    Viel Spaß und einen schönen Advent
    Eva

    • Reply Redbug Team 30. November 2015 at 16:37

      Liebe Eva, deinen Blog haben wir gleich in unsere Empfehlungsliste aufgenommen.

  • Reply WWW-Adventskalender 2015 :) | Das Niliversum 1. Dezember 2015 at 12:02

    […] Red Bug Books […]

  • Reply Birgit 3. Dezember 2015 at 19:16

    Dank Mona habe ich Euch gefunden und gleich Euren Newsletter abonniert. :)

    Liebe Grüße,
    Birgit

  • Leave a Reply